Skip to main content Skip to search

Chatbots im Kundenservice

Kundenservice entlasten und optimieren!

Chatbots reduzieren das Anfragevolumen um bis zu 80%

Wie kann ein Unternehmen in Krisenzeiten auf steigende Anfragen reagieren, wenn gleichzeitig Callcenter geschlossen sind und Mitarbeiterkapazitäten knapp werden?
Ein einfacher FAQ-Bot, ohne „Intelligenz“ schafft schnelle und effektive Hilfe.

Ergebnisse

  • Reduzierung des Anfragevolumens im Kundenservice, weil Standardfragen im Self-Service beantwortet
    werden
  • Reduzierung der Gesprächsdauer, weil Standardfragen bereits geklärt sind
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit, weil bei Nutzung des Bots Warteschleife wegfällt und einfache Fragen
    schnell beantwortet werden
  • Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit, weil nicht immer wieder die gleichen Fragen beantwortet werden
    müssen

Vorteile

SCHNELLER AUFBAU

Wenn die gewünschten Antworttexte auf spezielle Keywords vorliegen ist ein Aufbau innerhalb von 3 Stunden möglich.

SCHNELLE KOMMUNIKATION

Kundenservicemitarbeiter können parallel Anfragen bearbeiten. Die Kunden müssen nicht in einer Warteschleife warten.

Auch in Krisenzeiten die optimale Kommunikation.

HOHE FLEXIBILITÄT

Durch unser benutzerfreundliches Webtool werden alle Inhalte direkt selbst vom Kunden gepflegt.